Seiten

Mittwoch, 25. Juni 2014

20 Monate Hormone


Hallo Menschen :)

Nachdem ich vergangene Woche meinen 23. Geburtstag begannen und am Montag seit 20 Monaten meine Hormontherapie einnehme ist es mal wieder Zeit für einen Zwischenstand.

Zur Erinnerung hier nochmal die Timeline des ersten Jahres mit zwischenzeitlicher Rhinoplastik (plastische Nasenkorrektur)


Und hier jetzt die aktuellen Bilder nach Spangenresektion des Unterkiefers, Forehead Reconstruction mit Hairline Lowering, Brustwarzenkorrektur und Brustvergrößerung.




Mein Gesicht 20 Monate nach Beginn der Hormontherapie. Die Nase stört mich (immer) noch, sowie die Schmäle des Gesichts. Außerdem (was nicht sichtbar ist), sind trotz Hairline Lowering noch Ecken im Haaransatz.

Eine 2. Rhinoplastik und eine Haartransplantation zur "Rundung" des Haaransatzes sind also noch geplant, unter Umständen auch eine Wangenknochenaugmentation.

Von etwas weiter weg finde ich das Gesamtbild schon bedeutend besser, meine Schultern fallen inzwischen weniger ins Gewicht und nach der Brustvergrößerung ist auch die Oberkörperform deutlich verbessert.

Dennoch ist bald 8 Monate nach der Brust-OP noch nciht von einer vollständigen Abheilung zu sprechen, insbesondere auf der linken Seite hat sich die Brust noch nicht ausreichend gesenkt. Die Brüste variieren quasi stündlich im Festigkeitsgrad mit einer Tendenz zur zunehmenden Weichwerdung, insgesamt sind sie aber doch immer noch recht unflexibel. Rechtsseitig sind mir die Narben von der Brustwarzenkorrektur zu dominant, was ich auch noch gerne korrigieren lassen würde. Positiv zu vermelden ist natürlich, dass Beide Brustwarzen wieder sensibel sind.




Im direkten Vergleich sieht man trotz aller Unperfektheiten dennoch, dass sich in den letzten 20 Monaten eine Menge zum Positiven verändert hat. Das gesamte Erscheinungsbild hat sich verändert.


Auch im direktem Gesichtsvergleich sieht man nach 20 Monaten insbesondere bei Frontalaufnahme am Kinn und in der Seitwärtsaufnahme (nicht angefertigt) besonders an Nase und Stirn grundlegende Veränderungen. Deswqeiteren sind die Gesichtszüge insgesamt weicher geworden.

Jedenfalls bin ich inzwischen soweit, ohne Aufmerksamkeit zu erregen im Bikini mit Shorts ins Schwimmbad gehen zu können, was vor Kurzem natürlich noch undenkbar war. Insofern sind die Fortschritte der vergangenen 20 Monate natürlich bemerkenswert und ich freue mich sehr darüber. Fertig bin ich dennoch noch nicht. Als Nächstes wird jedoch erst einmal die endgültige Entfernung der verbliebenen Gesichts-, und Körperhaare an frauenuntypischen Stellen in Angriff genommen. Hierzu habe ich bereits einen Antrag bei meiner Krankenversicherung gestellt und am Freitag einen Termin bei Marla Schnee in Köln zur Erstellung eines Kostenvoranschlags zur Nadelepilation.

So :) Mehr gibts glaub ich nicht zu sagen, zu 20 Monaten Hormonen :)

Bis bald :)
Eure Nina <3

Freitag, 20. Juni 2014

Onlinerezept für HRT mit Indikation bei Transsexualität


Hallo Leute :)

Ich habe eben per Mail erfahren, dass Healthexpress nun auch offiziell Medikamente zur Hormontherapie bei Transsexualität verschreibt und verschickt. Somit steht nun eine Möglichkeit zur Verfügung, Medikamente zur "gegengeschlechtlichen" Hormontherapie per Expressversand mit gültigem Rezept und ohne falsche Angaben auf einer deutschsprachigen Website bestellen zu können. Hier zur Website

Für die Selbsteinleitung der HRT, die häufig die einzige Möglichkeit ist, den Druck auf die Ärzteschaft und die Psychologen zu erhöhen die notwendige Behandlung endlich einzuleiten, ist das selbstverständlich ein großer Schritt. Förderlich wäre es allerdings, wenn man angeben kann, dass man bereits eine Verschreibung durch einen Arzt erhalten hat. Bei medizinisch-relevanten Angaben auf Seite 2 des Fragebogens kann man seine Situation beschreiben und seine Wünsche bezüglich des gewünschten Medikaments äußern.

Aufgrund des neuen Konsultationsrechts, werden hier keine Preise mehr direkt angezeigt, sondern erst nach dem Konsultationsprozess. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte dennoch
Elleste (Hier zur Produktinfo und Konsultation) haben.

Bei Elleste gibt es 3 verschiedene Präparate mit jeweils 2 verschiedenen Dosierungen.

Es gibt
Elleste Solo
Elleste Duet
und Elleste Conti

in Stärken a 1 bzw 2 mg Estradiolhemihydrat.

Elleste Solo Conti und Duet

Da wir keine niedrige Dosierung wollen die in den Wechseljahren üblich wäre, sondern einen Wohlfühlspiegel, solltet Ihr immer die Packung mit der 2mg Dosierung wählen.

Jetzt hängt es von Euch ab: Norethisteronacetat heißt der Wirkstoff, der in Elleste Duet in 12 von 28 Tabletten und in der Elleste Conti in allen Tabletten mit je einem mg Wirkstoff zusätzlich zum Estradiol enthalten ist.

Hierbei handelt es sich um ein künstliches Gestagen. Es nimmt also Aufgaben des Progesterons wahr. Leider sind Gestagene Progesteron immer unterlegen und es wirkt auch kaum antiandrogen. Dennoch kann wenn kein weiteres Gestagen eingenommen wird, die zusätzliche Einnahme von Norethistonacetat Vorteile im Bezug auf die Feminisierung, insbesondere was die Körperfettverteilung und die Brüstdrüsenbildung angeht, bringen.

Hierbei ist natürlich zu beachten, dass sowieso nur die Hälfte aller XY-Frauen eine Brustbildung erhalten die innerhalb von 3 Jahren ein AA-Körbchen bedeutend überschreitet.

Also, jetzt ist es problemlos möglich, seine Hormontherapie sogar mit Rezept für Transsexualität und nicht nur für Hormonersatztherapie in den Wechseljahren oder als Verhütungsmittel aus dem Internet zu beziehen. Hier noch einmal der Link.

Das wars :)

Edit: Ansonsten könnt Ihr auf dieser Seite alles zum Thema Hormone ohne Rezept kaufen erfahren.

In 3 Tagen kommt übrigens der Artikel zu 20 Monaten HRT :)

liebe Grüße
Eure Nina :)