Translate

Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine Kieferkorrektur (Teil 1)


Hallo Leute :)

Ich war ja letzte Woche in Hamburg zur Beratung für meine Kieferkorrektur. Ich erhielt meine Beratung von Dr. Suhr am Maxillofazialikum nahe der Hamburger Innenstadt.


Nachdem ich also morgens früh um fünf Uhr die Bahn genommen und anschließend einen halben Tag Bus gefahren war, kam ich im stürmischen Hamburg an. Am Tag zuvor gab es für Hamburg eine Unwetterwarnung und sogar die Schulen waren geschlossen, doch auch am Freitag war das Wetter noch nicht viel besser. Besonders der Wind war wirklich nicht sehr angenehm, der hatte mich auch tatsächlich von Köln (wo ich vor der Lanxess Arena fast von den Beinen gehoben wurde) bis nach Hamburg verfolgt. Unterwegs habe ich, ungefähr bei Düsseldorf, sogar den ersten Schnee des Jahres gesehen. 

Als ich dann endlich aus dem Bus ausstieg sah es immer noch nicht besser aus und nachdem ich mir ein Feuerzeug gekauft hatte, musste ich mir erstmal überlegen, wie ich denn die zwei Stunden Wartezeit auf den Termin überbrücken wollte. Glücklicherweise musste ich jedoch nicht lange warten, bevor ich auf einen Kakao eingeladen wurde und Jemanden zum Reden hatte um die Zeit totzuschlagen. Nach einem kurzem Zwischenstopp bei Rossmann machte ich mich dann auf dem Weg zum Maxillofazialikum. Erstaunlicherweise verirrte ich mich kaum, war aber irritiert, dass es an Hamburger U-Bahnhöfen offensichtlich keine Ticketautomaten gibt und fand schließlich den Weg vorbei an Vapiano in die Praxis. Nach dem Röntgen...

Röntgenbild Kiefer Nina Radtke 07.12.2013 frontal

Nina Radtke 07.12.2013 Röntgenbild Kiefer Kinn seitlich

dauerte es noch eine ganze Weile, doch dann holte Dr. Suhr mich ab und er war extrem sympathisch. Auf Einzelheiten des Gesprächs gehe ich selbstverständlich nicht ein, doch das Gespräch hat mich für den Eingriff jedenfalls sehr optimistisch gemacht. Es sei ein unkomplizierter Eingriff mit fantastischen Erfolgen. 

Ziel der Operation ist für mich die Verweiblichung der Kieferwinkel, die Abrundung des Kinns, sowie die Entfernung des Kinngrübchens. Und wenn es so wird, wie ich hoffe, dann ist die Operation eindeutig ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich werde dann natürlich mit Vorher-Nachher-Bildern wie nach der Nasen-OP im April...


den Erfolg der Operation mit euch teilen :)

Wie dem auch sei, die Operation ist für den 20.12. angesetzt und ich freue mich schon richtig richtig doll drauf :) Drückt mir die Daumen <3

Anschließend habe ich den Abend mit Artur verbracht...

Gogo Electrix Schauspieler Hamburg Artur

mit dem ich damals gemeinsam Abitur gemacht habe und der nun in Hamburg lebt. Auch wenn ich totmüde war und mich deshalb leider nicht mehr zum Feiern aufraffen konnte, wie es eigentlich geplant war, war es doch super ihn nach der langen Zeit mal wieder zu sehen :)

Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück, leider war die Zeit knapp, sonst hätte ich mir noch die Weihnachtsparade angeschaut ^.^

Weihnachtsparade Hamburg 07.12.2013

Soooo, dass wars dann auch mal wieder, bis bald :) Und wie gesagt, drückt mir die Daumen und großen Zehen für die Kinn-, und Kiefer-OP :)

Eure Nina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen