Translate

Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine Kieferkorrektur (Teil 1)


Hallo Leute :)

Ich war ja letzte Woche in Hamburg zur Beratung für meine Kieferkorrektur. Ich erhielt meine Beratung von Dr. Suhr am Maxillofazialikum nahe der Hamburger Innenstadt.


Nachdem ich also morgens früh um fünf Uhr die Bahn genommen und anschließend einen halben Tag Bus gefahren war, kam ich im stürmischen Hamburg an. Am Tag zuvor gab es für Hamburg eine Unwetterwarnung und sogar die Schulen waren geschlossen, doch auch am Freitag war das Wetter noch nicht viel besser. Besonders der Wind war wirklich nicht sehr angenehm, der hatte mich auch tatsächlich von Köln (wo ich vor der Lanxess Arena fast von den Beinen gehoben wurde) bis nach Hamburg verfolgt. Unterwegs habe ich, ungefähr bei Düsseldorf, sogar den ersten Schnee des Jahres gesehen. 

Als ich dann endlich aus dem Bus ausstieg sah es immer noch nicht besser aus und nachdem ich mir ein Feuerzeug gekauft hatte, musste ich mir erstmal überlegen, wie ich denn die zwei Stunden Wartezeit auf den Termin überbrücken wollte. Glücklicherweise musste ich jedoch nicht lange warten, bevor ich auf einen Kakao eingeladen wurde und Jemanden zum Reden hatte um die Zeit totzuschlagen. Nach einem kurzem Zwischenstopp bei Rossmann machte ich mich dann auf dem Weg zum Maxillofazialikum. Erstaunlicherweise verirrte ich mich kaum, war aber irritiert, dass es an Hamburger U-Bahnhöfen offensichtlich keine Ticketautomaten gibt und fand schließlich den Weg vorbei an Vapiano in die Praxis. Nach dem Röntgen...

Röntgenbild Kiefer Nina Radtke 07.12.2013 frontal

Nina Radtke 07.12.2013 Röntgenbild Kiefer Kinn seitlich

dauerte es noch eine ganze Weile, doch dann holte Dr. Suhr mich ab und er war extrem sympathisch. Auf Einzelheiten des Gesprächs gehe ich selbstverständlich nicht ein, doch das Gespräch hat mich für den Eingriff jedenfalls sehr optimistisch gemacht. Es sei ein unkomplizierter Eingriff mit fantastischen Erfolgen. 

Ziel der Operation ist für mich die Verweiblichung der Kieferwinkel, die Abrundung des Kinns, sowie die Entfernung des Kinngrübchens. Und wenn es so wird, wie ich hoffe, dann ist die Operation eindeutig ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich werde dann natürlich mit Vorher-Nachher-Bildern wie nach der Nasen-OP im April...


den Erfolg der Operation mit euch teilen :)

Wie dem auch sei, die Operation ist für den 20.12. angesetzt und ich freue mich schon richtig richtig doll drauf :) Drückt mir die Daumen <3

Anschließend habe ich den Abend mit Artur verbracht...

Gogo Electrix Schauspieler Hamburg Artur

mit dem ich damals gemeinsam Abitur gemacht habe und der nun in Hamburg lebt. Auch wenn ich totmüde war und mich deshalb leider nicht mehr zum Feiern aufraffen konnte, wie es eigentlich geplant war, war es doch super ihn nach der langen Zeit mal wieder zu sehen :)

Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück, leider war die Zeit knapp, sonst hätte ich mir noch die Weihnachtsparade angeschaut ^.^

Weihnachtsparade Hamburg 07.12.2013

Soooo, dass wars dann auch mal wieder, bis bald :) Und wie gesagt, drückt mir die Daumen und großen Zehen für die Kinn-, und Kiefer-OP :)

Eure Nina <3

Dienstag, 3. Dezember 2013

Auf nach Hamburg!


Hallo Leute :)

Nachdem die letzten Monate dann doch relativ wenig an Action passiert ist und ich stattdessen mit den Problemen des Alltags zu kämpfen hatte, wird es jetzt langsam wieder spannend! Vor Kurzem hatte ich endlich meine 9. IPL und die 10. ist am 18.12. auch schon geplant. So kann es mit der Haarentfernung also endlich weiter gehen. Zuletzt hat der Bartwuchs an meinem Kinn nämlich wieder immer stärker zugenommen. Nachdem ich langsam denke, dass die paar nervigen Haare auf der Brust wohl doch nicht durch die Hormone verschwinden werden, wird der Bereich beim nächsten Mal auch direkt mitgelasert.

Viel spannender ist aber: Die nächste Operation ist geplant :)

Leider hat man bei Ruhr Aesthetic in der Privatklinik an der Ruhr im Evangelischen Krankenhaus in Schwerte geraten, die Brustvergrößerung noch nicht machen zu lassen und Sie zudem von der Krankenkasse bewilligen (und bezahlen) zu lassen. Da auch nach Ansicht der Chirugin aufgrund der Position der Brustwarzen ohnehin eine gleichzeitige Bruststraffung notwendig wäre damit das Ergebnis richtig ästhetisch aussieht, ist das Thema Brust also leider verschoben und das obwohl mir dies momentan die wichtigste Operation gewesen wäre. Leider haben alle Selbstversuche mit den Hormonen es nicht fertig gebracht, dass Wachstum wieder in Gang zu setzen :/

Stattdessen geht jetzt aber die Arbeit an meinem Gesicht weiter: Am Freitag fahre ich nach Hamburg zur Beratung einer Kinn-, und Kieferwinkelkorrektur zu Dr. Suhr. Am 20.12. wäre dann die Operation geplant. Ziel der Operation soll es sein, mein Kinn schmaler und flacher zu gestalten, dabei das Kinngrübchen zu entfernen und gleichzeitig die Kieferwinkel abzurunden. Schauen wir mal, was der Herr Doktor dazu meint :) Ich werde jedenfalls am Samstag berichten!

Ich freue mich schon auf die OP! :)

Nicole Stöcker Nina Radtke Eitorf Foto
Nici und Ich :)
Bis bald :)

Eure Nina <3

Dienstag, 19. November 2013

Christen und Transsexualität


Hallo Leute :)

Gestern musste ich etwas lesen, was mir sehr auf den Magen geschlagen ist. Unter dem Decknamen Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG) verbreitet die Kirche mit pseudowissenschaftlichem Hintergrund ihre Ansichten über alle Arten von 'anderen' Menschen. Dies umfasst Homosexuelle wie Transsexuelle sowie jede Lebensform außerhalb der genormten Mann-und-Frau-Ehe.

Zum Ersten wird Transsexualität hier quasi als eine entartete Form von Homosexualität dargestellt und damit vor Allem auf Sex reduziert. Insbesondere wird hierbei davon ausgegangen, dass Transsexualität zum Späteren eingehen einer heterosexuellen Beziehung, beziehungsweise sehr oft auch zu promiskuitivem Verhalten führt, dabei wäre Prostitution häufig zu beobachten.

Als zweite Grundform bei Transsexualität wird Autogynophilie propagiert. Hierbei würde die körperliche Angleichung zur sexuellen Eigenstimulation dienen.

Andere Formen werden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität nicht genannt.

Diese Thesen sind sehr auf Sexualität an sich gerichtet und ignorieren dabei, dass Gender nur wenig mit Sexualität zu tun hat. So werden wohl nur wenige TS von ihrem feminisiertem Körper erregt werden. Hingegen leide ich sehr unter den leider deutlich sichtbaren Spuren, die männliche Steroidhormone an meinem Körper hinterlassen haben. Das grade durch die Hormontherapie (insbesondere Androgenblocker wie Cyproteron und Spironolacton) der Sexualtrieb stark nachlässt, müsste bei sexuell motiviertem Wunsch nach einer Geschlechtsangleichung dazu führen, dass der Wunsch stark in Frage gestellt wird. Tatsächlich aber bin ich mir meiner Weiblichkeit bewusster denn je geworden.

Worunter ich leide ist auch nicht, Sexualität nicht so erleben zu können, wie ich es mir wünsche. Natürlich ist es belastend zu sehen, wie andere Menschen mit ihrer Sexualität glücklich sind, während ich mich dabei nie wohlfühlen konnte. Aber im Endeffekt ist Sexualität nichts, was für mich eine besondere Priorität hätte. Wenn ich vor die Wahl gestellt wäre, ob ich niemals Spaß beim Sex haben zu können, aber dafür den Körper zu haben den ich mir wünschen würde - die Entscheidung wäre klar. Mein primäres Leiden liegt nicht in Sexualität begründet, vielmehr ist es mein Körper und der Hass auf das furchtbar Männliche an ihm, sowie der Wunsch nach Feminität, der mich motiviert diesen Weg zu gehen.


Um weiter auf die Thesen des DIJG einzugehen...  tatsächlich sind sehr viele TS gleichgeschlechtlich (dass heißt Mann zu Mann, beziehungsweise Frau zu Frau) orientiert. Ich selbst betrachte mich inzwischen als bisexuell, früher als lesbisch und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal welche sexuelle Orientierung ich habe, ich kann damit leben, es ist schließlich so, wie es ist. Transsexualität monokausal mit Homosexualität in Verbindung zu bringen ist meiner Meinung nach haltlos.

Vor Allem finde ich es schwachsinnig, eine Geschlechtsangleichung zu betreiben, die viel mehr gesellschaftlicher Ächtung unterliegt, um damit dann seine Homosexualität auszuleben. Dies mag vielleicht in Saudi-Arabien der Fall sein, wo Homosexualität illegal, Transsexualität aber legal ist, hierzulande ist es aber schlicht dumm. Es gibt eine große homosexuelle Szene, Schwul-, oder Lesbischsein ist relativ akzeptiert. Jedenfalls deutlich akzeptierter als Transsexualität. Mir fehlt irgendwie der Sinn in dieser Ausführung.

Es mag sicher Beides geben, Menschen, denen von ihrem starrköpfigem Umfeld beigebracht wurde, dass Homosexualität grundfalsch ist und sich deswegen in die Angleichung fliehen - und Menschen, die sich von ihrer körperlichen Wandlung sexuell erregt fühlen. Zumindest letztere differenzieren sich aber ganz klar selbst von TS und bezeichnen sich zumeist als Shemales. Zudem dürften diese Fälle wohl vergleichsweise relativ selten sein.

Ignoriert werden auch biologische Ursachen von Transsexualität. Am eindeutigsten sind diese Ursachen bei Frau-zu-Mann-Transsexuellen zu finden. 50 % der Transmänner leiden vor Ihrer Geschlechtsangleichung am sogenanntem Polyzystischem Ovarialsyndrom, was dazu führt, dass der Hormonhaushalt deutlich zum männlichem hin verschoben wird. Gehirnscans zeigen bei Transfrauen strukturelle Ähnlichkeiten zu denen von Biofrauen. Usw.

Transsexualität ist eine Krankheit, aber nicht die Psyche ist das Problem. Das Problem körperlicher, nicht psychischer Natur. Wer das verstehen will oder nicht, es ist nun einmal so. Und da können mir Menschen, die sich nicht so fühlen wie ich und nicht so denken wie ich, mir nichts Anderes erzählen.

Sooo genug geraged, mir gehts heute nicht so besonders gut, jetzt wird entspannt.

Bis bald :)
Eure Nina <3

Samstag, 16. November 2013

Die Vornamens-, und Personenstandsänderung --- Abschluss


Hallo Leute :)

Diese Woche habe ich erfreuliche Post bekommen :) Nachdem ich Montag bei meinem ersten Arbeitstag an meiner neuen Stelle früher gehen musste um meinen Termin im Amtsgericht Dortmund wahrzunehmen, habe ich bereits am Donnerstag Post von Richter Hellmuth - übrigens ein sehr sympathischer Mensch, wenn ich auch nicht viel Zeit hatte, ihn während meiner kurzen Anhörung kennen zu lernen - bekommen.

Kurzum: Meine Vornamens-, und Personenstandsänderung ist durch: Nach dem Beschluss des Amtsgericht Dortmund wird festgestellt, dass ich dem weiblichem Geschlecht angehöre und von nunmehr den Vornamen Nina trage.


Nachdem der Vertreter öffentlichen Rechts auf Widerspruch verzichtet hat und in dem Schreiben keine Fristen genannt sind, gehe ich davon aus, dass der Beschluss per sofort rechtskräftig ist. Dann muss ich jetzt noch mit meiner Arbeit klären, dass ich mal einen Vormittag meinen neuen Personalausweis beantragen kann, meine alte Schule besuchen um mir neue Zeugnisse geben zu lassen und meine Geburtsurkunde beim Standesamt Bonn ändern zu lassen. Die Krankenkasse, Firmen und Banken anzuschreiben und meine Daten ändern zu lassen. Es wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis mein alter Vorname endgültig aus meinem Alltag verschwunden ist. Aber hiermit ist ein weiterer Schritt gegangen. Nächste Woche fange ich auch nach 5 Monaten endlich wieder mit IPL an - es wird Zeit, die doofen Kinnhaare endgültig ins Jenseits zu schicken :P

Sooo das wars dann für heute, nächste Woche ist "13 Monate Hormone", vielleicht poste ich aber schon von der nächsten IPL ;)

Bis bald :)
Eure Nina <3

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Happy Birthday : 1 Jahr auf Hormonen


Hallo Leute :)

Heute ist quasi mein zweiter Geburtstag, denn heute vor einem Jahr habe ich mit der ersten Qlaira - Pille meine Hormontherapie begonnen. Es sind nun also schon die ersten 12 Monate vergangen. Ich hatte viel Schlimmes erwartet während meinem ersten Jahr, nachdem mein Passing ja erst mit der Zeit kam. Es ist aber so, dass mein Hauptproblem eigentlich nicht andere Menschen sind, sondern dass ich selbst noch immer ein großes Problem mit meinem Körper habe. So hatte ich in den letzten 12 Monaten immer wieder Phasen in denen ich einfach nur glücklich war, meinen Weg zu gehen und Phasen, in denen es mir vor Selbsthass wirklich schlecht ging. Da ich leider auch nach 12 Monaten noch lange nicht am Ziel bin, kommt da sicher noch etwas Zeit auf mich zu, in der es mir weiterhin ähnlich gehen wird. Dafür steht am Ende die Hoffnung, meinen Frieden mit mir machen zu können. Warten wir es ab.

Sooo jetzt aber erstmal zum Objektiven: Momentan nehme ich 5 Hub Gynokadin (= 3,25mg Estradiol) täglich. Zusätzlich nehme ich je nach Gefühl 100-200mg Progesteron, nicht täglich, sondern episodisch mit kurzen Pausen. Zudem nehme ich 50mg Spironolacton täglich.

Meine Brust pausiert in ihrer Entwickelung leider weiter, wobei die linke Brust deutlich größer ist als die rechte. Das kommende Jahr wird mir zeigen, ob ich (wovon ich inzwischen ausgehe) eine operative Brustvergrößerung brauche. Mit der Haarentfernung bin ich momentan aufgrund meiner finanziellen Situation an einem wenig zufriedenstellendem Punkt pausiert, meine Gesichtsbehaarung ist zwar stark dezimiert, aber grade der Kinnbereich kratzt doch schonmal und allmorgendliches Rasieren des Kinns ist weiterhin notwendig. Leider kann ich mir momentan keine weitere IPL leisten, deswegen probiere ich jetzt alle störenden kleinen behaarten Bereiche mit diesem Medisana Haarentfernungssystem zu behandeln




Das Medisana EPD Haarentfernungssystem 
arbeitet mittels Elektrolyse und soll die Haarwurzeln dauerhaft veröden. Für den Preis möchte ich es einfach ausprobieren und hoffe das es klappt, ohne es zu wissen. Aber manchmal hat man ja auch Glück, oder? ;)






Ansonsten... meine Körperfettverteilung ist inzwischen sehr feminin, das was von meiner Muskulatur übrig geblieben ist ebenso. Es darf natürlich noch ein Bisschen weitergehen, dann muss ich vielleicht weniger zunehmen um meine Hüfte noch breiter zu kriegen :P

Soo und meine Haare :) Naja, in glatt sind meine Haare jetzt schon schulterlang, ist noch ein Weilchen bis zum Bauchnabel, aber langsam gehts klar, ich weiß ja noch wie es vor einem halben Jahr war^^

Okaaiii jetzt noch ein paar Bilderchen :

12 Monate 1 Jahr Timeline Hormone Estradiol transsexuell transgender nina radtke entwicklung

Before

  

Alles in Allem kann man sagen, es hat sich in diesem Jahr doch schon eine Menge getan. Und das macht mich glücklich :)

Sooo jetzt nur noch eine Kleinigkeit, dann dürft Ihr aufhören zu lesen :P Und zwar hat mein Blog jetzt eine Freundin inspiriert, auch zu bloggen. Bei Ihr gehts aber um was gaaaaaaanz Anderes :P

Schaut vielleicht mal auf Ihre Seite zum Thema Tunnel und hinterlasst einen Kommentar wie ihr den Blog findet, weil sie ist sich noch ziemlich unsicher beim Bloggen (die süße Nicci <3) Fleshtunnel - der etwas andere Ohrschmuck

Danke fürs Lesen, Ihr seid super :) 

liebe Grüße
Eure Nina <3

P.S.: Es tut mir Leid, auf Emails und Facebooknachrichten kann ich nur noch vereinzelt antworten, weil einfach zu viel geschrieben wird. Wenn Ihr was dringendes habt, tretet doch einfach meiner Facebookgruppe bei und postet da, da helfen auch Andere gerne weiter :)

Dienstag, 24. September 2013

Start mit Progesteron

Hallo Leute,
nachdem ich gestern das Rezept bekam hat es die Apotheke heute tatsächlich noch geschafft, mir mein Progesteron zu besorgen. Progestan ist übrigens von der gleichen Firma wie Utrogest, aber es ist günstiger (in meinem Fall für die Krankenkasse). Ich nehme jetzt immer 7 Tage am Stück 100-200mg Progesteron (sublingual oder anal, mal schauen) und pausiere dann für eine Woche. Meine Estrogene werden mit 5 Hub = 3.75 mg E2 täglich zugeführt. Die erste Kapsel liegt grade zerkaut unter meiner Zunge, der Geschmack ist wie auch bei Utrogest Gewöhnungsbedürftig! Ich berichte :)
LG
Bis bald :)
Eure Nina <3

11 Monate Hormone + Besuch bei Dr. Sagner

Hallo Leute :)

Heute ist es wiedermal so weit, ein weiterer Monat ist vorbei und mein erstes Jahr nähert sich dem Ende. Diesen Monat sieht es tatsächlich so aus, als hätte sich wieder eine Verbesserung ergeben. Nach 335 Tagen auf Hormonen sehe ich so aus



Mein Gesicht ist fast okay, es darf nur nicht im falschen Augenblick angeschaut werden. So macht Licht von oben bei ausbleibendem Seitenlicht automatisch einen Schattenwurf von der Stirn, was meine Miene sehr finster wirken lässt. Außerdem wird mein Kinn wenn ich grinse sehr markant, weswegen ich nicht grinsen darf. Beides muss (für mich) noch korrigiert werden. Weiterhin sind natürlich meine sehr breiten Schultern der größte und fatalste Makel an meinem Körper. Da ich meine Schultern leider nicht ändern kann, versuche ich zuzunehmen um durch Massezunahme an anderen Körperteilen (ich hoffe natürlich auf Hüfte, Oberschenkel und Brüste^^) die Dominanz des Oberkörpers abzuschwächen. Leider hat es in den letzten 2 Monaten nicht besonders gut geklappt zuzunehmen, doch ich versuche mich weiter mit hochkalorischer Ernährung. 10 Kilo sollen es sein, dafür werde ich wohl mindestens ein halbes Jahr brauchen (um 10 Kilo abzunehmen bräuchte ich nur 3 Monate...) Ansonsten, werft einen Blick auf die Timeline, es geht (wieder) in die richtige Richtung :)

MzF Trans Hormone 11 Monate Nina Radtke Timeline
11 Monate Hormone Timeline

Ansonsten war ich heute bei Dr. Sagner, meinem neuen Gynäkologen. Ich hatte zuletzt Probleme einen kompetenten Gynäkologen im Rhein-Sieg-Kreis zu finden, mein super Hausarzt fiel da jedoch Dr. Sagner ein und vereinbarte gleich einen Termin.

Nachdem ich zu früh zum Termin kam und eine Stunde nach meinem Termin dann dran war, begrüßte mich Dr. Sagner freundlich.

Offensichtlich hat er ein ernsthaftes Interesse an dem Thema Transsexualität, weswegen er mir einige Fragen stellte und ich ihm anbot, einige meiner Unterlagen zu studieren um einen tieferen Einblick in die Thematik zu erhalten.

Natürlich war ich nicht seine erste transsexuelle Patientin und er erzählte mir von bestimmten Erfahrungswerten mit seinen trans-, und cis-Patientinnen, beispielsweise bezüglich Depressionen bei Cyproteron.

Darüber hinaus zeigte er ernsthaftes Interesse an meiner momentanen (nicht allzu guten) psychischen Verfassung und diskutierte geduldig mögliche Therapieoptionen, wobei er meinem Wunsch nach einer sequentiellen Progesterongabe dadurch unterstützte, dass er mir als erster Arzt überhaupt ein Kassenrezept für Progesteron gab. Danke dafür! Auch weitere Therapieoptionen wurden besprochen, auf die ich hier im näheren nicht eingehe.

Mein erster Eindruck von Dr. Sagner ist, dass er ein sehr engagierter Arzt ist, der (Leider im Gegensatz zu manch anderen Ärzten) nicht nur nach Lehrbuch, sondern nach dem gesunden Menschenverstand handelt und die Notwendigkeit einer individuellen Hormontherapie zur Gewährleistung des maximalen Wohlbefindens einsieht. Sehr zu empfehlen :)

Leider hatte sich durch den verspäteten Termin und das lange Gespräch der anschließende Termin bei meinem Psychologen - den ich momentan wirklich brauchen könnte - erledigt. Ich muss nun einen neuen Termin vereinbaren. Dr. Sagner sehe ich Anfang November wieder.


So, dass war es für heute.

Bis bald :) Eure Nina <3

Sonntag, 8. September 2013

Estradiolpflaster - mein neues Versorgungssystem - auf Fernrezept


Hallo Leute :)

Gegenwärtig habe ich in der Nähe meines Wohnorts keinen Gynäkologen gefunden, der in der Lage ist, mir meine Hormontherapie zu schreiben. Angst vor Fehlbehandlung, Unwissen über die Budgetregelung und teilweise auch monatelange Wartezeiten verhindern momentan, dass ich, wie es sein müsste, vom Arzt mit meinen Medikamenten versorgt werde. Glücklicherweise habe ich Antiandrogene ohne Ende hier rumliegen.

Leider ging jedoch vor einigen Wochen mein Gynokadin zuneige und seitdem musste ich auf die Antibabypille Qlaira ausweichen. Da die orale Applikationsform (mögliche Applikationsformen von Estradiol) jedoch bekanntlich nicht die optimale ist, schon wegen der Leberbelastung und dem E1:E2 - Verhältnis, dachte ich mir, dass ich bis ich endlich wieder etwas von einem Arzt bekomme, eine Zwischenlösung finden muss.

Da bin ich darauf gestoßen, dass eine Seite die ich früher schon verwendet habe, inzwischen auch Produkte zur Hormonersatztherapie anbietet. Legal, mit Expressversand, auf Fernrezept aus dem Vereinigtem Königreich.

Die Großpackung des Evorel 100 Pflasters, dass 100mcg Estradiol pro Tag direkt über die Haut in den Körper abgibt, gibt es hier für preiswerte circa 40 Euro. Ich werde mit einem Pflaster beginnen, nach 3 Tagen das zweite applizieren und das erste nach 7 Tagen gegen ein Drittes tauschen. So wird dann weiter verfahren. Das bedeutet, ich bin für 12 Wochen versorgt, bis dahin sollte ich eine Lösung gefunden haben.

Patches Hormonpflaster Evorel Euroclinix Fernrezept kaufen Estradiol Evorel Pflaster


Vielleicht hilft Euch der Tipp auch :)

Bis bald :) 
Eure Nina <3

Samstag, 24. August 2013

10 Monate Hormone


Hallo Leute :)

Seit meinem letzten Post sind schon wieder einige Tage ins Land gegangen - das liegt daran, dass ich momentan wieder ziemlich motivationslos bin. Die ARGE hat meinen Antrag auf ALG II abgelehnt, nachdem sie mein Einkommen schöngerechnet hat, es gab etwas Stress wegen meiner Wohnung und auch ansonsten geht es mir momentan nicht ganz so gut.

Heute geht es aber um '10 Monate Hormone'. Dann fange ich also mal mit Bildern an :

Nina Radtke transsexualität transsexuell Timeline Hormone 10 Monate transgender


Meine Hormontherapie musste ich - nachdem mir das Gynokadin leer gegangen ist und ich bislang keine Motivation gefunden habe bis zu einem 'Experten' nach Köln zu fahren umstellen. So nehme ich nun 3xtgl 2mg Estradiolvalerat (=4,5mg Estradiol) oral. Das ist zugleich eine Dosisreduzierung. Außerdem habe ich, nachdem meine letzte IPL nun auch schon ein paar Tage her ist, von Spironolacton 50mg auf Cyproteron 6mg gewechselt, um den Bartwuchs in Grenzen zu halten. Funktioniert, drückt aber erwartungsgemäß ziemlich auf meine Stimmung. Leider habe ich im Moment auch nicht das Geld, weiter zu IPL-isieren. Die Brust hat sich noch immer nicht weiter entwickelt, wobei ich die letzten zwei Tage Druckschmerzen auf der rechten Seite hatte. Vielleicht heißt das ja was. Aber so euphorisch bin ich nicht mehr :/ Ich hänge halt im Moment im Loch, weil ich das Gefühl habe, nicht weiter zu kommen. Naja, solche Phasen gibt es mit Sicherheit immer wieder und in Abhängigkeit von den finanziellen Möglichkeiten sicher immer öfter. Aber warten wir es ab.

Eine gute Nachricht gibt es aber: Bald ist wieder Stiefelsaison xD

Gut, dass war es dann für heute. Ich hoffe ich habe bald wieder was positives zu berichten für Euch <3

Bis Bald
Eure Nina <3

Donnerstag, 8. August 2013

Meine seelische Verfassung


Hallo Leute :)

In einem meiner letzten Beiträge wurde Interesse an meiner seelischen Verfassung geäußert. Aus diesem Grund werde ich das heute behandeln.

Vorher allerdings möchte ich nicht verheimlichen, dass ich den Arbeitsbeginn verschieben musste. Meine finanzielle Situation ist momentan sehr schlecht, weil ich bislang noch immer keine Leistung durch die Agentur für Arbeit erhalten habe. Auch den Mobilpass habe ich noch nicht erhalten. Aus diesem Grund konnte ich die Kosten für ein Monatsticket bis zu meiner Arbeitsstelle nicht aufbringen. Ich denke allerdings nicht, dass die Arbeitsaufnahme mein größtes Problem darstellt, ich war noch nie lange arbeitslos und hatte schon viele verschiedene Jobs in meinem noch relativ jungem Leben.

So und nun zum Kernthema des heutigen Beitrags:

Meine Verfassung schwankt ziemlich stark zwischen kopflos glücklich und suizidal. Manchmal ist es mir möglich, mich gut zu finden, manchmal kann ich es mit einem Grinsen ab tun, wenn ich merke, dass ich doch mal Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Manchmal freue ich mich über den Blick in den Spiegel. Doch oft ist es noch immer so, dass ich mich anschaue und einfach nur den Wunsch habe, das Alles zu beenden. Meine Schultern sind dabei wohl mein größtes Problem, da man sie leider sehr dominant sind und ich nicht weiß, ob sich hier eine Veränderung einstellen wird, die es mir möglich machen wird, damit einigermaßen zufrieden zu sein.

Natürlich bin ich nicht so blöd zu glauben, nach 9 1/2 Monaten müsste ich schon perfekt sein. Mein Problem ist auch weniger der Jetzt-Zustand als der befürchtete Wie-könnte-es-sein-Zustand. Mein Wunsch war nie, etwas Besonderes zu sein. Meine Angst vor dem Outing war es, immer ein Freak zu sein. Und ich werde meine Einstellung auch kaum ändern und mich darüber freuen, (körperlich) anders zu sein als andere Menschen. Und diese Ängste sind es, die mich noch immer schwer belasten und mich zuweilen in Antriebslosigkeit und Depressionen versinken lassen. Dazu kommt natürlich die Belastung dadurch, mich mangels Partnerschaft alleine zu fühlen.Gleichzeitig kann ich mich mit meinem Körper aber auch nur schwer dazu durchringen, wirkliche Nähe zu einer anderen Person zuzulassen. Es ist nicht so, als wäre nicht hier oder da der ein oder andere Flirt gewesen - es ist aber trotz Allem extrem schwierig.

Ansonsten bin ich wirklich sehr froh, dass ich hier in Eitorf wieder einen soliden Freundeskreis habe, der mir einigermaßen Stabilität gibt und mich vor so ganz extremen Schwankungen wie noch in Münster bewahrt. Ich habe meine Freunde wirklich lieb und ich weiß, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Auch wenn ich manchmal sehr nervig sein kann :P

Okay, ich denke damit ist für den Moment Alles gesagt. Ich mache mich dann jetzt auf den Weg zur ARGE und hoffe, nun endlich eine Zusage für mein Arbeitslosengeld II zu bekommen. Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße :)
Eure Nina <3