Translate

Dienstag, 1. Juli 2014

~Antrag auf Nadelepilation~



Hallo Leute :)

Was mich lange davon abgehalten hat, einen Antrag bei der Krankenkasse zu stellen, war, dass ich nicht genau wusste, wie man das überhaupt macht. Aber da ich jetzt unbedingt endlich mit der Nadelepilation anfangen will, probier ichs ja und halte Euch darüber auf dem Laufendem :)

Vorgegangen bin ich bisher folgendermaßen:

1. Anruf bei der Krankenkasse mit Nachfrage, was für den Antrag benötigt wird.
2. Besuch beim Hausarzt wo mir die Notwendigkeit einer Nadelepilationsbehandlung bescheinigt wurde
3. Absendung des Antragsschreiben (selbstverfasst) und der Hausarztindikation
4. Indikationsschreiben vom Psychologen sicherheitshalber besorgt
5. Kostenvoranschlag zur Nadelepilation von Marla Schnee besorgt

Morgen möchte ich den Kostenvoranschlag sowie das psychologische Indikationsschreiben der Krankenkasse übersenden.

Von da an dürfte es allerhöchstens 5 Wochen dauern, bis eine Entscheidung ergeht die dann hoffentlich positiv ist.

Man sieht also, so viel Aufwand scheint es zumindest bei der Nadelepilation nicht zu sein, einen Antrag zu stellen. Zu beachten ist natürlich, dass viele Krankenkassen auf ihre "Fristen" bestehen, vor denen man die entsprechenden Anträge nicht stellen kann.

Also: Keine Scheu und einfach mal bei der Krankenkasse anrufen :)

Bis bald :)
Eure Nina <3

1 Kommentar:

  1. Hi Nina,
    erst einmal viele Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Zu deinem Antrag bei der KK wegen der Nadelepi. Ich hatte auch sehr viele Schwierigkeiten mit der KK, sodass ich sie auf Empfehlung auch wechselte! Nun dachte ich bin ans Ziel angekommen, weit gefehlt! Nur durch Hinweise einer Frau aus NRW, bekam ich endlich die Kostenübernahme in einem Kosmetikstudio! Leider nicht da, wo alle Anderen waren, sonderm im Studio, weil angeblich Ärzte zugegen sind!? Ohne MDK und nur im Einzelfall laut DD einer Hautärztin "Hirsutismus". Ich wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Weg.
    PS. Mit deiner HET, bekommst du keine Hormone auf Rezept? Auch die binäre Anrede beim Versand finde ich diskriminierend. Denn es gibt noch mehr als M;FM!
    LG Fatima

    AntwortenLöschen