Translate

Samstag, 5. Januar 2013

Testosteron selbst bestimmen

Hallo Leute :)

Heute wollte ich nur kurz was erzählen:

Auch wenn ich demnächst einen Termin bei der Gynäkologin habe, wo dann mein Hormonprofil bestimmt werden soll: Nachdem ich schon mehrmals enttäuscht wurde, nachdem ich auf einen Arzttermin gewartet habe, überprüfe ich mein Testosteron nun selbst!

Medivere Speicheltest Testosteron
Der Medivere Speicheltest für Testosteron kostet 26,89 Euro inkl. Auswertung.

Hierfür erhält man einen Bogen, indem man seine Daten eintragen kann, und wo auch alle Informationen für da sind, wie man sein Ergebnis online abrufen kann. Trägt man seine Daten aber vollständig ein, so bekommt man die Ergebnisse auch noch einmal per Post zugestellt.

Mit dabei sind auch 3 'Probegefäße' und 3 kleine Strohhalme. Diese soll man mit jeweils einer halben Stunde Abstand mindestens zur Hälfte durch den Strohhalm mit Speichel füllen. Anschließend mit dem Bogen zusammen in den beiliegenden Probenbeutel packen, bis zum Versand kühl lagern und abschicken. Das Ergebnis soll binnen 3 Tagen da sein.

Bei der Probengewinnung sollte man folgendes beachten:
-Gemessen wird morgens direkt nach dem Aufstehen!
-Die Proben werden in einem Abstand von jeweils 30 Minuten gewonnen.
-Keine Hormonpräparate in den letzten 12 Stunden einnehmen
-Nüchtern sein, dass bedeutet, nachts und zwischen den Proben nichts essen oder trinken außer klares Wasser.
-Vor der Probengewinnung einmal den Mund mit Wasser ausspülen

Wenn die Gynäkologin dann meinen Hormonspiegel in 2 Wochen macht, dann kann ich noch mehr dazu sagen. Jedenfalls werde ich die Proben morgen früh gewinnen und dann im Kühlschrank lagern, bevor ich sie Montag morgen im Briefkasten einwerfe. Falls das mit der Gynäkologin aus irgendeinem Grund nicht klappt, ist es eine gute Investition gewesen, die 26,89 Euro für den Medivere Speicheltest für Testosteron. Ansonsten trauere ich dem Geld auch nicht nach, denn ich brauche meine aktuellen Testosteronwerte um meine antiandrogene Medikation besser einschätzen zu können.

Sooo :) Das wars dann auch schon :)

Bis bald !! :)
Eure Nina <3

[Nachtrag: Hier findet Ihr das Ergebnis des Testosteron - Speicheltests]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen