Translate

Freitag, 30. November 2012

Ein Monat endet...

Der November ist in ein paar Stunden vorbei... Zeit also, den Monat Revue passieren zu lassen.

Am Anfang des Monats habe ich mich noch bei meiner Familie geoutet und mich anschließlich auch auf Facebook offen zu meiner Transidentität bekannt. Seitdem lebe ich auch Vollzeit als Frau.


Im weiteren Verlauf meines erlebten Outings konnte ich viele weitere positive Erfahrungen machen, insbesondere war ich überrascht, wie groß die Unterstützung durch Bekannte und Freunde auf Facebook war!

Vor bald 2 Wochen konnte ich dann erstmals Etwas von den Hormonen in meinen Brüsten merken - inzwischen, morgen früh habe ich 5 Wochen Hormoneinnahme geschafft - kann ich ganz klar fühlen und sogar ein Bisschen schon sehen, dass sich da Etwas tut und bin überglücklich damit, auch wenn die Brustwarzen sehr empfindlich sind :D

In der letzten Woche war ich dann auch das erste Mal zur IPL - Behandlung bei Skin Embelish. Damit wird der Bartwuchs bald auch schon deutlich lichter wie ich hoffe. Zumindest wächst er jetzt schon bedeutend langsamer :)

Letzten Endes war es ein unglaublicher Monat: So viele Hochs und Tiefs konnte ich in einem Monat bislang selten erleben und ich bin froh, wie sich Alles entwickelt :)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Dezember und eine angenehme Weihnachtszeit :) Warten wir ab, wie es kommt :)

Bis bald :)
Eure Nina <3

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    Tja, so vergeht die Zeit.
    Ich bin mal gespannt wie wir in einem Jahr aussehen werden?
    Nächstes Jahr gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt, ja? Nicole, kommst auch? Dezember 2013 also. ^^
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Abgemacht Julia ;) Weihnachtsmarkt 2013 :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    für einen Monat ist das doch schon eine ganze Menge was Du erreicht hast.

    LG und ein schönes WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Nina! Gerade das 'Spannen' oder 'Kribbeln' in den Brustwarzen ist das beste Zeichen, daß sich was tut! Meistens kommt das schubweise; zwischendrin ist es mal was ruhiger, dann wieder heftig. Viel Erfolg mit deiner ganz persönlichen "Ö-Party"...
    LG - Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole, hallo Andrea :)

    Ja ich glaube das war ein guter Monat :) Meine Brüste sind auf jeden Fall schon weich geworden und von der Seite kann ich sogar einen kleinen Ansatz sehen :) :) :) Also bin ich wohl auf dem richtigen Weg !

    Der Muskelabbau scheint auch in vollem Gange zu sein, denn unter meinem Bauspeck ist jetzt keine solide Muskelschicht mehr, sondern noch mehr Bauchspeck :D Und das Tragen wird auch immer schwerer :) Also scheint wohl, dass ich ganz gut auf die Hormone anspreche ! :) Bin total glücklich :)

    Liebe Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    auf meinem Blog verlose ich immoment zweimal einen Gutschein im Wert von 250!
    Ich würde mich freuen wenn du dran teilnimmst und vielleicht mit ein bisschen Glück,einer der zwei Gewinner bist :)
    *Hier gehts zum Gewinnspiel*
    Viel glück und liebste grüße,Carla-Laetitia :)

    AntwortenLöschen