Translate

Sonntag, 18. November 2012

Neue Pläne

Langsam entwickelt sich ein richtiger Tatendrang :P Nächste Woche will ich zum Arzt, mir direkt eine Überweisung zum Endokrinologen (Hormondoktor) geben lassen und mal schauen, ob ich nicht auch auf dem 'richtigem Weg' Erfolg habe - Blutwerte lasse ich nächste Woche aber so oder so überprüfen! Außerdem steht nächste Woche *endlich* Kontaktbildung in Münster und so einiges Anderes !

So will ich es in Angriff nehmen, endlich Mal Jemanden über mein Schätzchen *g* drüber schauen zu lassen :



Der Gute hat nämlich dummerweise ein Problem und eine komische Warnleuchte ist an! Was da genau kaputt ist, das konnte mir leider auch im Autoforum Keiner sagen, also habe ich da Bedenken, dass die Werkstatt da gut Reibach dran machen wird o.O Außerdem muss ich sowiesooo die Reifen wechseln lassen... Das wird ein teurer Spaß^^ Aber das nur nebenbei!

Morgen habe ich einen Termin zur IPL - Beratung. IPL ist Haarentfernung mittels Lichtimpulsen und funktioniert besonders gut bei dunklen Haaren und heller Haut - Voraussetzungen sind also gegeben. Sorgen macht mir, dass ich ungeschminkt und nicht frisch rasiert kommen soll - DAS wird eine Katastrophe :/ Aber da muss ich durch.... ! Die Idee mit dem Handgerät habe ich ja aufgegeben, nachdem mir von Vielen gesagt wurde, dass das Nichts bringt!

Soo das wars dann erstmal :)

Bis bald :)
Eure Nina <3

Kommentare:

  1. bei OPs und allem kram muss man ja auch immer ungeschminkt und so ;) musste das für weisheitszähne auch (habe die uter vollnarkose machen lassen)
    sah wegen der weisheitszähne eh so entstellt und kaputt aus (lag 2 wochen flach), dass mit das mit der schminke echt scheißegal war :D
    morgens brötchen holen/einkaufen mache ich auch ungeschminkt und unfertig gemacht ;)
    finde das ist kein all zu großes problem, oder morgen mit dem hund gehen^^
    da gewöhnt ma sich dran

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa aber nicht mit Bartstoppeln o.O

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    Du wirst sehen, Dein Tatendrang wird noch größer werden. Wenn das alles erst mal so richtig zum laufen gekommen ist, wirst Du sehnsüchtig auf jeden weiteren Fortschritt warten und alles tun, damit es schnell vorwärts geht.
    Dass Du jetzt die Hormoneinnahme „legalisieren“ willst, finde ich gut. Aber denke daran, nicht bei der KK beantragen und nach Möglichkeit die KK auch nicht darüber informieren. Sonst zieht sich das in die Länge.
    Dass Du zur IPL-Beratung unrasiert kommen sollst, kann deswegen sein, weil die deinen Bart beurteilen wollen. Zur IPL nachher sollte aber der Bart so kurz wie möglich sein.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nina,
    du gibst schon ganz gut Gas, klasse Sache. Ich brauche etwas länger, ist aber auch nicht schlimm.
    Hast Du mal in der Bedienungsanleitung von deinem Auto geschaut, was die Anzeige sagt? Verhält sich der Motor irgend wie anders? Startverhalten, Gasannahme, Beschleunigung oder so? Hast Du mal dem Motor bei offener Haube zugehört?
    Bei Werkstätten habe ich inzwischen gute Erfahrungen mit den kleinen "Freaks" als mit den großen Autohäusern gemacht. Vielleicht kannst Du ja einen bei dir in Erfahrung bringen? Die haben noch eher die Motivation und 'Ehre' etwas ernsthaft zu reparieren als die großen, die nach Schema 'F' was machen.
    Viel Glück dabei,
    :-) Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea!

    Ja die will halt sehen wo überall Haare wachsen damit die mir sagen kann wie aussichtsreich das ist ! Aber ich habe ja nen Autochen, das bringt mich zumindest bis vor die Tür und bevors zurückgeht kann ich ja auf Toilette verschwinden :P Einfach mal optimistisch betrachtet :D Beim Endokrinologen musst du mir die Daumen drücken :) :) :) :) :)

    Hallo Sarah :)

    Du glaubst gar nicht wie lang ich gebraucht habe ! :D Das Schlimmste ist natürlich bis man mal den Mund aufgekriegt hat, jetzt scheint es mir immer schneller zu gehen, schon bald 4 Wochen Hormone und inzwischen käme ich mir eher komisch vor mit meinen alten Klamotten vor die Tür zu gehen :P Eigentlich könnte ich die mal los werden :D Jaa mit dem Auto ist halt schwierig ist wohl iwas mit Benzinpumpe aber da kanns auch alles sein, Einer hat gesagt bei ihm wars nur nen Schlauch z.B. ... :/

    Liebe Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich habe auch gleich am Anfang alle meine Männerklamotten entsorgt, lückenlos, was dann erstmal eine Kriese in der Kleidungsauswahl nach sich zog. ^^. Zur IPL: Ich gehe seit April 2012 alle 6 Wochen zur IPL Behandlung. Anfang Dezember ist meine 6. Sitzung. Mein Bartwuchs hat schon sehr stark abgenommen, aber an den Epizentren (Oberlippe, Kinn) kommt immernoch hartnäckig der Bartschatten durch, wenn auch inzwichen deutlich schwächer. Also ist auch hier Geduld gefragt.
    Nach ein paar Termine bei der Psychologin kannst du sie ja um eine schriftliche Stellungnahmen zur Transidentität bitten. Diese reicht dem Endo sicher schon aus, dir ein Rezept zu geben. Allerding wird er zunächst eine Blutuntersuchung machen wollen. Bei mir war es so.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nina,
    ich empfinde es so, wie ein Gummiband was immermehr gedehnt wird, bis es alles mitreißt und alles beschleunigt. Ewigkeiten der Zweifel, zaghaftes probieren bis eben die Zeit reif ist und dann läuft vieles fast schon wie auf Autopilot.
    Benzinfilter? Was sagen die Wartungszyklen?Manche Filter wollen nach einer gewissen Laufleistung gewechselt werden weil sie sich vollsetzen. Der Luftfilter ist auch ein Kandidat dafür. Und wenn dein Auto das hat, Innenraumfilter wechseln, das gibt bessere Luft im Auto.
    Schau mal, ob Du Anleitungen für die Filter findest, das kann Frau ziemlich gut selbst machen.
    :-) Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sarah! :)

    Ja, der Vergleich passt ganz gut, wobei ich ja jetzt wieder Etwas verunsichert bin und als ob Jemand mit einem Finger das Gummiband festhalten würde um mich zu ärgern^^ Ehrlich gesagt fällt es mir auch schwer die 'Regeln' nicht als Schikane zu betrachten, weil sie für mich genau das sind. Müsste man nicht auf Alles monatelang warten wäre das nicht so, aber wenn ich schon ewig warten muss um überhaupt mal zur Psychologin zu kommen...

    Das mit dem Benzinfilter hört sich gut und günstig an, ich werde in der Werkstatt mal fragen, aber ich fasse da bestimmt Nichts an^^ Ich habe von Autos weniger Ahnung als von Quantenphysik ^^ Der Luftfilter ist verbogen und alt (das Auto hat mal so ein doofes Klacken gemacht wenn ich die Lüftung an hatte, nachdem wir die Sicherung dafür rausgezogen und später wieder rein getan haben hat das aber aufgehört), der müsste auch getauscht werden und werde ich auch noch machen :)

    Liebe Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen
  9. Ah okay, dann hat sich das mit dem Handgerät schon erledigt. Wobei ich da wie gesagt von meiner norwegischen Freundin erzählt bekommen habe, dass die im Bekanntenkreis sehr gute Erfolge damit erziehlen konnte.

    Der verdammte Bart muss weg. Sofort!! xD

    AntwortenLöschen