Translate

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Es weihnachtet (nicht mehr)

Hi Mädels :)

Die Festtage enden heute und nach stundenlangem Bahnfahren bin auch ich endlich wieder in Münster angekommen. Doch beginnen wir doch am Sonntag Abend.

Sonntag, 23.12.2012

Nach fast 5 Stunden in der Bahn erreiche ich Schladern an der Sieg - es regnet und das nicht zu knapp. Da ist es schon praktisch, einen Regenschirm dabei zu haben ;) Eine halbe Stunde lang durch die Hügellandschaft laufen möchte ich bei dem Wetter aber auch nicht - also zu den Taxiständen. Leider war dort kein Taxi - meine Mutter hatte mir gesagt, dass dort immer eins steht und darauf hatte ich mich verlassen, aber dem war nicht so. Also nachgedacht. Da ich keine Taxinummer fand, ging ich in die Sparkasse, holte ein paar Euro und ging dann zielstrebig in die Pizzabude. Meiner Frage, ob sie mich nach Hause fahren würden, wenn ich dafür was zu Essen bestelle, wurde mit Ja geantwortet und so saß ich und wartete auf den Lieferboten, las dabei und redete zwischendurch mit der Frau des Chefs. Dann wurde ich gefahren und hatte direkt auch eine Pizza Salami für mich und zwei Döner für meine Mutter und meinen Bruder dabei :) Der Abend war dann noch recht entspannt und ich war froh, dass mein Bruder sich offenbar damit abgefunden hat was ich tue, denn er redete wieder ganz normal mit mir.

Montag, 24.12.2012: Heiligabend

Ich stand auf, machte mich fertig und dann ging es noch schnell ans Geschenke einpacken, da ich meine Geschenke direkt nach Windeck schicken lies statt sie mitzuschleppen. Dann kamen die kleinen Kinder und ich gab Yannick sein Zimmergewächshaus - er hatte nämlich am 23.12. Geburtstag gehabt. Der Nachmittag zog sich ein wenig, denn auch ich freute mich auf Weihnachten :) Am frühen Abend gab es dann klare Brühe mit Sternchennudeln und Brotfiguren mit Käse und als Nachtisch Schokofondue - an Heiligabend kocht sie nicht mehr groß, sagt sie. Dann ging es zum Geschenkeauspacken und meine Mutte rließ sich direkt wieder ärgern weil Yannick ein wenig undankbar auf die Masse der Geschenke reagierte die er bekam (Weihnachten + Geburtstag zusammen). Dafür konnte sie sich auch freuen als der Kleinste, Cedric, Freudentänze über seine Geschenke aufführte ;)

Ich bekam von meiner Mutter einen Kontaktgrill und ein Ice - Watch Imitat in Weiß und Rosa und von meinem Vater sowie meinen Großeltern jeweils 50 Euro. Die ersten 50 werden übermorgen bei der IPL verlasert :P

Mit dem Kontaktgrill kann ich komplett ohne Fett Fleisch und andere Sachen grillen - das kommt mir sehr entgegen. Denn leider hat mir die Waage gesagt, dass ich in den letzten 3 1/2 Wochen 6 Kilo zugenommen habe! Das ist absolut nicht mehr normal und endlich kam ich auf den Gedanken, dass vermutlich das Mirtazapin zu der Gewichtszunahme geführt hat. Wie alle Trizyklika ist bei Mirtazapin Gewichtszunahme eine häufig beschriebene Nebenwirkung. Daher habe ich beschlossen heute (26.12.) die letzten 15mg zu nehmen, damit ich morgen nicht zu spät zum Psychologentermin komme. Das Citalopram habe ich gestern (25.12.) das letzte Mal mit 5mg genommen. Sollten meine Schlafstörungen dann wieder kommen, dann werde ich wohl Diphenhydramin / Bentazepam im Wechsel dosieren, wenn die Ärzte mir nichts Besseres verschreiben (keine Trizyklika mehr!).Und dann heißt es wieder: Auf die tägliche Gesamtenergiezufuhr achten, die durch dieses Medikament zugenommenen Kilos will ich auf jeden Fall wieder runter haben - und dabei kann der Kontaktgrill mir sicher helfen ;)

Nach der Bescherung war es allerdings problematisch, denn meine Schwester hat sich am Freitag vor Weihnachten mit meiner Mutter sehr in die Haare bekommen und so war die Stimmung zwischen den Beiden am Heiligabend sehr abgekühlt. Nach der Bescherung kam es dann zu einer offensiven Aussprache die natürlich ergebnislos blieb. Irgendwann fuhr sie dann.

Dienstag, 25.12.2012: 1. Weihnachtsfeiertag

Das Festmahl sollte es am 1. Weihnachtsfeiertag geben. Aus diesem Grund hatte meine Mutter bereits auch früh begonnen, denn Pute, Ente, Knödel, Kartoffelgratin, Blumenkohl, Minibrötchen, Tomatencremesuppe und Bohnen im Speckmantel wollten vorbereitet werden. Ich unterstütze sie dann dabei, was jedoch leider nicht verhindern konnte, dass sie erwartungsgemäß wieder stressbedingt sehr wütend wurde. Sie kündigte an, dass dies das letzte Weihnachtsessen gewesen sei, da (was ich auch nachvollziehen kann) die kleinen Kinder 'immer nur motzen' würden. Außerdem war sie natürlich sehr sauer, denn meine Schwester war nicht zum Essen gekommen obwohl sie es eigentlich noch angekündigt hatte und unser Nachbar hatte sich auch nicht gemeldet, obwohl er eingeladen war. Das war für sie natürlich sehr frustrierend. Schade genau das hatte ich vorhergesehen und zu verhindern versucht, indem ich mein Bestes tat um ihr zu helfen. Das Essen war dennoch sehr köstlich und ich bereuhte, dass ich zuerst soviel Pute gegessen habe, denn als ich dann die Ente probierte die einfach nur super schmeckte, hatte ich leider keinen Hunger mehr. 4 Stunden später gab es dann den dazugehörigen Nachtisch: Eis mit Pistazien-, und Marzipangeschmack ! Jammy! Die Gespräche dieses Tages waren hauptsächlich von meiner Schwester und meinem Nachbarn dominiert und ich war dezent genervt. Zumindest zeitweise konnte ich zuerst meine Mutter mit dem Laptop auf andere Gedanken bringen (ital-design.de) und dann mich selbst ein wenig ablenken als sie wieder anfing über meine Schwester zu reden.

Mittwoch, 26.12.2012: 2. Weihnachtsfeiertag

Lange geschlafen, fertig gemacht, mit meinem Bruder eine Runde Black OPs 2 gespielt und dann musste ich eigentlich auch schon los. Auf der Fahrt beendete ich mein aktuelles Buch 'Grundwissen Psychotherapie & Beratung' und da auch mein Handyakku sehr schwach war döste ich ein wenig vor mich hin. Diese endlos langen Fahrten sind trotzdem jedes Mal anstrengend... Jedenfalls bin ich jetzt zuhause angekommen, habe schnell diesen Beitrag hier getippt und fahre gleich noch kurz zur Packstation. Dann gehe ich auf FB on, ein Bisschen chatten und später dann ins Bett, damit ich morgen zur Psychotherapie und zum anschließendem Arbeiten auch fit bin ;)

Das wars dann - mein Weihnachten!

Bis bald :)
Eure Nina <3

P.S.: Leider konnte ich keine Bilder machen, da mein Handy leer und mein Ladegerät leider zuhause war :/
P.P.S.: Übrigens habe ich über Weihnachten die Hormoninfo nochmal überarbeitet und viele neue Informationen zugefügt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen