Translate

Dienstag, 18. Dezember 2012

Tschüss Diätwahn, hallo Gesundheitstrip

Hallo Mädels! :)

Heute hatte ich frei, deshalb wollte ich eigentlich ganz früh zum Arzt Blut abgeben, dann zurück auf meine UPS Sendung warten und dann einkaufen gehen. Nun: Ersteres habe ich leider nicht geschafft. Wie so oft, schlief ich länger als gewollt und dann war es schon so spät, dass es hätte sein können, dass der UPS Mann kommt (UPS Express Saver, garantierte Lieferung bis 12 Uhr). Tatsächlich klingelte es auch, aber es kam nur meine Ohrlochpistole und später meine neue Pillendose.

Pillendose, 6,66 € inkl. Versand

So verstrich die Zeit und ich wurde leicht sauer - offenbar wird UPS Express Saver nicht mehr als Expresslieferung behandelt wenn man sich einen Liefertag aussucht, statt die Jungs einfach nur jeden Tag hier klingeln zu lassen. Der Bote kam dann erst um nach 1 - zu spät um jetzt noch zum Arzt zu gehen. Stattdessen werde ich es aber morgen früh vor der Arbeit noch probieren, ist ja nur Blut abnehmen. Und dann hoffen, dass die Schwestern das richtige ankreuzen wenn ich sage, sie sollen Östradiol-17-beta (Estradiol) und Testosteron bestimmen lassen. Naja, zumindest habe ich damit meine neuste 6 - Monats - Packung Diane 35 (35mcg Ethinylestradiol, 2mg Cyproteron / Pille).

Nachdem mit Arzt also nix war, bin ich grade einkaufen gefahren. Ich glaube ich habe schon berichtet, dass ich einen unbändigen Appetit habe im Moment, oder? Jedenfalls habe ich die Diät aufgegeben, was aber nicht heißt, dass ich mich jetzt nur noch ungesund ernähre. Stattdessen heißt es: Tschüss Diätwahn, hallo Gesundheitstrip! Ich hatte ja beim letzten Einkaufen schon 2 Kilo Äpfel mitgenommen und immer wenn ich Hunger habe greife ich jetzt zum Apfel statt zu was Anderem. Ergebnis: Es sind noch genau 3 kleine Äpfelchen über. Dafür habe ich heute zugeschlagen:



Multivitaminsaft, 2x Fruchtcocktail (400 kcal pro Dose), 2x Mandarinen - Orangen (120 kcal pro Dose) sowie jeweils ein Kilo Birnen und Kiwis - war beides relativ preiswert. Zumindest finde ich im Dezember 1,59 Euro für 12 Kiwis voll okay :) Außerdem gibt es demnächst: Frühlingsrollen, Pizza Speciale, Kartoffelgratin, Gyros - Pfanne (weniger als 100 kcal pro 100g!) und Bratwürstchen mit Kartoffelpüree, sowie Lachsfilet und Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese (hab noch Hackfleisch eingefroren, dass ich langsam mal raus haben will). Bis auf die Bratwurst und die Mengen die ich leider im Moment esse, Alles eigentlich relativ gesund, die Pizza Speciale hat 800 kcal pro Stück und ist von der Nährwertverteilung her gar nicht so schlecht! Naja mein Körper braucht Baustoff :P

So, das war es dann auch schon wieder für heute!

Bis bald :*
Eure Nina <3

Kommentare:

  1. Schade, dass das heute nicht mit der Blutabnahme geklappt hat ;)

    Das wichtigste vom Einkaufen hast du natürlich verschwiegen :P

    AntwortenLöschen
  2. was für frühlingsrollen/pizza/lasagne hat denn wenig kalos :D?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühlingsrollen haben 150 kcal pro Stück, Pizza Speciale von Lidl Trattoria Alfredo 800 kcal pro Stück und von Lasagne hab ich kein Wort gesagt, aber jetzt weiß ich worauf du Hunger hast :P

      Löschen
    2. achso :D frühlingsrollen pro stück? wie groß sind die denn :D hoffentlich riesig, sonst brauche ich ja 20 davon :D
      und ich hab eh schon hunger :D auf mich wartet aber noch lachs, kartoffeln und gemüse, wenn markus nach hause kommt :))

      Löschen
    3. Ach den stellst du dann an den Herd? ;) Nee normal halt :D Also nicht die Kleinen aber so zwei stück sind eigentlich nen normales Abendessen, wenn man nciht grade sonen verrückt spielenden Appetit hat :D

      Löschen
    4. nee, mama hats gemacht :D aber ich warte auf ihn^^
      trotzdem bleibt pizza etc., auch wenn mit weniger kalorien, ungesund :P
      besser wäre lachs mit kartoffeln und reis :D

      Löschen
    5. Ja Lachs mit Reis kommt noch demnächst :D Pizza hat übrigens sehr viel Vitamin C, weil, was wenige wissen, Vitamin C (Ascorbinsäure) in vielen Lebensmitteln als Konversiverungsmittel eingesetzt wird^^

      http://das-ist-drin.de/Trattoria-Alfredo-Steinofen-Pizza-Speciale-700-g--425036/ Sehr eiweißreich (gut!), wenig Zucker (gut!), aber von den enthaltenen Fetten ist der Anteil der gesättigten Fettsäuren zu hoch. Optimal ist Pizza nunmal nicht, aber besser als ihr Ruf! ;)

      Löschen