Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012

Kommunikation: Unterschiede zwischen Mann und Frau :D

Hallo Mädels,

ich wurde grade sehr inspiriert als ich folgenden Artikel gelesen habe: Reden: Männer und Frauen 

Es tut mir Leid, aber ich konnte mich wirklich vor Lachen kaum noch halten :D 3.000 Wörter am Tag? Soviel chatte ich - falls man damit überhaupt auskommt :D Alleine zwischen Meike und mir gab es in den letzten 24 Stunden insgesamt 4.962 Wörter im Chat (Namen allerdings mitgezählt). Alleine bei der einmaligen Beantwortung einer Fanmail (circa 2-3 täglich) verbrauche ich normalerweise so circa 500 Wörter.

Und dazu kommen noch meine Blogbeiträge, Beiträge in zahlreichen Foren und bei Facebook (da ich momentan leider fürs kommentieren gesperrt bin aber deutlich weniger im Moment). Auf der Arbeit rede ich fast ununterbrochen wenn meine Lieblingskollegin da ist und auch sonst erzähle ich eigentlich sehr sehr viel - Wenn ich nicht grad sehr schlechte Laune habe. Wie man(n) mit 3.000 Wörtern auskommen möchte ist mir schleierhaft. :D

Ich bin aber inzwischen auch wieder fast auf meinem Spitzenniveau - als ich circa 15 war habe ich fast ununterbrochen geredet und damit sehr oft genervte Reaktionen erhalten. Irgendwann habe ich es dann reduziert - es fühlt sich aber gut an, wieder richtig sprechen zu können ;)

Vermutlich hat mir auch deshalb der Job im Callcenter so viel Spaß gemacht - während der Arbeit andauernd reden (ich habe die aktive Gesprächsführung übernommen, bei dieser Form der Kundenberatung spricht der Berater ungefähr 6 mal so viel wie der Kunde), zwischendurch mit den Kolleginnen und Kollegen reden, ach, das war ein Job :) Und dazu noch wahnsinnige Provisionen abgegriffen, weil ich ein gutes Händchen für den Verkauf habe. Ich würde auch jederzeit wieder zu einem Minijob im Callcenter wechseln!

Naja, lasst die Männers schweigen, dann kann ich auch ungestört weiter reden ;)

Sooo das wollte ich noch loswerden in insgesamt gerade einmal 290 Wörtern ;)

Bis nachher :P
Eure Nina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen